News

Pressemitteilung | Advellence und Riversand erhalten Zuschlag für die Umsetzung der MDM-Lösung für die Sana Kliniken AG

Riversand und Advellence erhalten Zuschlag für die Umsetzung der MDM-Lösung für die Sana Kliniken AG in Deutschland

Stuttgart, Deutschland und Wallisellen, Schweiz, 22. Juli 2020 – Riversand, ein anerkannter Technologieführer im Stammdatenmanagement (MDM) und im Produktinformationsmanagement (PIM), hat heute bekannt gegeben, dass sich die Sana Kliniken AG für die MDM-Lösung von Riversand entschieden hat, um ihr Datenmanagement zu digitalisieren und die Effizienz der Lieferkette zu verbessern. Die Sana Kliniken AG ist die drittgrößte private Klinikgruppe in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen.

Riversand wird für die Sana Kliniken AG eine Multidomain Cloud Plattform bereitstellen, die auch ein Lieferantenportal umfasst und so präzise Informationen garantiert. Das Beratungsunternehmen Advellence Solutions AG erhielt den Zuschlag für die Einführung der MDM-Lösung und führt die Umsetzung und Integration.

„Das Ziel der Sana Kliniken AG ist es, ihre Lieferkettendaten zu digitalisieren und den Sana-Kliniken neue digitale Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen“, erläutert Christoph Matt, IT-Leiter bei der Sana Einkauf & Logistik GmbH. „Durch die Einführung der MDM-Lösung von Riversand kann Sana nun auf eine einheitliche Plattform zurückgreifen, um Produktinformationen zu verwalten oder neue Workflows innerhalb des Netzwerks der Lieferanten, Kunden und Kliniken von Sana zu etablieren. Dies wird manuelle Arbeiten beträchtlich verringern.”

Die Sana Kliniken AG bietet mehr als 2,5 Millionen Produkte an. Mit über 50 Kliniken im gesamten Bundesgebiet hat sie in Echtzeit Zugriff auf grundlegende Informationen, die für ein effizientes Handeln und eine optimale Patientenversorgung notwendig sind.

„Wir sind stolz darauf, zusammen mit Advellence eine Lösung anbieten zu können, die es der Sana Kliniken AG ermöglicht, die Lieferanten, Produkte und Kliniken miteinander zu verbinden, und so ihre Lieferkette und Effizienz zu optimieren”, bekräftigt Ben Rund, VP Business Development Europa bei Riversand. „Eine Plattform zur Stammdatenverwaltung bildet die Grundlage dafür, Informationen in strategisch-operative Vorteile umzuwandeln. Riversand wird seine Kunden auch in Zukunft dabei unterstützen, die innovativsten MDM- und PIM-Lösungen zu nutzen.”

„Verlässlichkeit ist der Schlüssel im deutschsprachigen Markt und Riversands Innovationsführerschaft wird den Bedarf an Cloud Lösungen und Agilität weiter steigern, ”, erklärt der CEO von Advellence Otakar Tomes.

Über Advellence

Advellence Solutions AG

„Advantage of Excellence” – ein Name, der verpflichtet und seit 1998 für Zuverlässigkeit und Innovation steht. Als inhabergeführtes Unternehmen verbindet Advellence hohe Flexibilität mit nachhaltiger Geschäftstätigkeit und verantwortungsbewusstem Handeln gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern.

Advellence bietet ein vollständiges Portfolio in Hinblick auf IT-Dienstleistungen und Technik – angefangen von der Beratung, der Konzeption und der Entwicklung bis hin zu Integration und Umsetzung. Unsere Lösungen decken die Bereiche Künstliche Intelligenz (KI), Integrations- und Multi-Channel-Management, Business Intelligence (BI), Enterprise-Content-Management (ECM), Stammdatenverwaltungsmanagement (MDM), Produktinformationsmanagement (PIM) sowie Media-Asset-Management (MAM) und Digital-Asset-Management (DAM) ab.

Weitere Informationen zu Advellence

Ihr Ansprechspartner bei Advellence

Diego Ciaramella

Verantwortlicher Kommunikation

Riversand

Über Riversand

Die Cloud MDM-Lösung von Riversand sollen die Kunden auf ihrem Weg der Digitalisierung durch große Flexibilität, sowie die Möglichkeit schnellerer Anpassung und besserer Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens unterstützen. Die Vision von Riversand ist es, Unternehmen dabei zu helfen, ihre eigenen Kunden besser kennenzulernen, Produkte schneller auf den Markt zu bringen, Prozesse zu automatisieren, Risiken zu minimieren und ihre Geschäfte noch intelligenter zu betreiben. Die Kunden, Geschäftspartner und Analysten von Riversand schätzen das Unternehmen als zuverlässigen Partner, Visionär und Vordenker.

Weitere Informationen über Riversand

Ihr Ansprechspartner bei Riversand

Ilana Friedman

Leiterin Kommunikation

Ich möchte Informationen von Advellence erhalten, zu Produkten, Diensten und Events, einschliesslich aktuellen Lösungen, Tipps und Exklusivangeboten. (Datenschutzerklärung)

Jetzt anmelden:

I would like to receive information from Advellence about products, services and events, including current solutions, tips and exclusive offers. (Privacy Policy)

Register now:

Register now:

Jetzt anmelden:

Abstimmung

Spendenaktion

Allow contact via:

Arrange Appointment - We will contact you.

Kontakt zulassen via:

Jetzt kostenlose DEMO anfragen:

Request DEMO for free:

Allow contact via:

Request EDEN study for free:

Allow contact via:

Order Market Performance Wheel (MPW)

Kontakt zulassen via:

Market Performance Wheel bestellen (MPW)

Kontakt zulassen via:

EDEN Studie kostenlos anfragen: